Antwort auf: Dies und das zum Thema Film

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Dies und das zum Thema Film Antwort auf: Dies und das zum Thema Film

#11977985  | PERMALINK

motoerwolf

plattensammlerhttps://www.rollingstone.de/oscars-2023-die-liste-aller-nominierungen-2546671/ Und die nominierten sind: Bester Film

• „Im Westen nichts Neues“
  • „Avatar: The Way of Water“
  • „The Banshees Of Inisherin“
  • „Elvis“
  • „Everything Everywhere All At Once“
  • „The Fabelmans“
  • „Tár“
  • „Top Gun: Maverick“
  • „Triangle of Sadness“
  • „Women Talking“

Ich kenne nicht alle. Tipp ist daher schwierig. Bei Elvis und Triangel sind die Nominierungen schon viel zu viel des Guten. Beides schlechte Filme!

Einiges ist ja bisher in D auch noch nicht gelaufen. The Fabelmans, Tár und Women Talking erscheinen ja demnächst erst. Top Gun gehört nicht in diese Liste, denn nicht alles, was zwei Stunden lang Spaß macht, ist gleich würdig, bester genannt zu werden. Im Westen nichts Neues taugt nicht viel, zumindest nicht als Romanverfilmung (ich habe auch sonst Bedenken). Avatar habe ich schon gehasst, Teil 2 werde ich natürlich dennoch noch im Kino schauen, aber ohne große Erwartungen. The Banshees Of Inisherin und Everything Everywhere All At Once sind würdige Kandidaten. Elvis sehe ich deutlich stärker als du, zum besten Film fehlt aber einiges. Triangle of Sadness ist einer der seltenen Filme, die mich irgendwie kalt lassen. Hab ihn noch nicht mal gesehen, aber Trailer, Poster etc machen mich nicht neugierig.

--

And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame