Antwort auf: Metallica

#11977801  | PERMALINK

gipetto
Funk 'n' Punk

Registriert seit: 04.02.2015

Beiträge: 12,715

„Untalentiert“ ist lediglich Ulrich als Schlagzeuger. Hetfield ist ein absolut herausragender Rhythmusgitarrist. Und zu dieser Gitarrenarbeit auch noch zu singen, verlangt mir den höchsten Respekt ab. Hammett gilt ebenfalls als technisch brillanter Gitarrist, auch wenn mir sein Stil zu eindimensional ist. Und am Bass war die Band ebenfalls immer gut besetzt, allen voran mit dem großartigen Cliff Burton, der das Bassspiel im Metal regelrecht revolutioniert hat.

Das ändert aber nichts daran, dass die Band ihr Pulver nach den immer noch guten Load & Reload verschossen hatte. Und das war immerhin bereits in den 90er Jahren. Über St. Anger mag man streiten, aber bei aller Kritik war das ein interessantes Experiment mit absoluter Daseinsberechtigung. Alles was danach kam, waren dann jedoch nur noch lauwarme Wiederbelebungsversuche der 80er Jahre, denen leider jegliche Kreativität und songwriterische Ambitionen fehlten. Und wenn man die beiden neuen Tracks hört, wird dieser sehr deutliche Abwärtstrend weiter fortgesetzt…

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)