Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#11975057  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 40,796

Nachtmix
Mit Moritz Jelting
heute, 22.01.2023
23:05 bis 00:00 Uhr

BAYERN 2

Not dead! Warum 2023 das Jahr des deutschen Punkrock wird

„In diesem Zündfunk Playback geht es um deutschen Punk. Was sich da momentan alles so in der Republik rührt und wie er sich von früher unterscheidet. Wie viel schwieriger ist es denn, jetzt zu provozieren, wenn statt Helmut Kohl nun Robert Habeck in der Regierung sitzt? Wie kommt ein hauptsächlich männliches Umfeld mit MeToo und mit Gendern zurecht? Sind die Punks von allen modernen Diskursen überholt und abgehängt? Oder muss uns jetzt, in Krisenzeiten wie diesen, der Punk retten?
Moritz Jelting hat mit einem alten Hasen gesprochen, der schon seit über dreißig Jahren dabei ist und mit zwei jungen Punk-Bands, die es etwas anders machen.“

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll