Antwort auf: Neue Steuergesetzgebung, die Privatverkäufer betrifft

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Bezugsquellen Neue Steuergesetzgebung, die Privatverkäufer betrifft Antwort auf: Neue Steuergesetzgebung, die Privatverkäufer betrifft

#11969909  | PERMALINK

wolfgang

Registriert seit: 19.07.2007

Beiträge: 24,762

cycleandaleEs wird wahrscheinlich eine Aufgriffsgrenze geben, ab der zu ermitteln ist, sprich: steuerliche Auswirkung. Inwieweit das dann überhaupt im Tagesgeschäft zu erledigen ist bleibt abzuwarten. Wir hier sind jedenfalls vom Arbeitsanfall / Personalmangel eh am Anschlag. Meine persönliche Einschätzung: Es wird hier nicht nach dem Nerd gesucht der ein paar Alben aus seiner Sammlung verkauft… Aber so einfach wegwischen, nach dem Motto, da kommt schon nichts, davon rate ich ab.

@cycleandale Weißt du ob diese 2000 Euro Regel auch Altersrentner betrifft. So viel ich weiß, können diese deutlich mehr steuerfrei dazuverdienen.

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry