Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe…. Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

#11964639  | PERMALINK

latho
No pretty face

So:

1883 – Staffel 1

Taschentücher ausgepackt! Am Schluss sehr schöne Verbindung zu Yellowstone, 1. Staffel.
Man könnte einiges über Taylor Sheridan sagen, große Klappe (Richtung Größenwahn), diverse historische Unachtsamkeiten, gelegentlich arg elegische Texte über the land etc (soll aber natürlich kein Blut-und-Boden-Vorwurf sein), aber in einer Prequel-Serie zu einer der erfolgreichsten Serien der letzten Zeit die Hauptfiguren (vor allem am Schluss sehr überzeugend: McGraw und Hill) beiseite zu schieben und eine Geschichte über einen free spirit zu machen, das erfordert Chuzpe (und wahrscheinlich ausreichend Kokain). Natürlich steckt da viel von McMurtrys Lonesome Dove drin, aber hey, auf eine Renaissance des Westerns warte ich seit der Verfilmung des Buchs. Die Serie sieht großartig aus, sehr kompetente Regie im übrigen vor allem von B. Richardson. Und wie gesagt, Isabel May wird die nächste Jennifer Lawrence, sonst wäre die Welt ungerecht wie im Jahr 1883.

zuletzt geändert von latho

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.