Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 15,856 bis 15,870 (von insgesamt 16,515)
  • Autor
    Beiträge
  • #11964639  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,912

    So:

    1883 – Staffel 1

    Taschentücher ausgepackt! Am Schluss sehr schöne Verbindung zu Yellowstone, 1. Staffel.
    Man könnte einiges über Taylor Sheridan sagen, große Klappe (Richtung Größenwahn), diverse historische Unachtsamkeiten, gelegentlich arg elegische Texte über the land etc (soll aber natürlich kein Blut-und-Boden-Vorwurf sein), aber in einer Prequel-Serie zu einer der erfolgreichsten Serien der letzten Zeit die Hauptfiguren (vor allem am Schluss sehr überzeugend: McGraw und Hill) beiseite zu schieben und eine Geschichte über einen free spirit zu machen, das erfordert Chuzpe (und wahrscheinlich ausreichend Kokain). Natürlich steckt da viel von McMurtrys Lonesome Dove drin, aber hey, auf eine Renaissance des Westerns warte ich seit der Verfilmung des Buchs. Die Serie sieht großartig aus, sehr kompetente Regie im übrigen vor allem von B. Richardson. Und wie gesagt, Isabel May wird die nächste Jennifer Lawrence, sonst wäre die Welt ungerecht wie im Jahr 1883.

    zuletzt geändert von latho

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11964645  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,912

    Außerdem fasse ich es immer noch nicht, dass es einen sehr indianischen Indianer-Darsteller namens Martin Sensmeier gibt. Der Name klingt, als wäre er mit mir in die Schule gegangen.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #11970555  | PERMALINK

    talkinghead2

    Registriert seit: 12.12.2019

    Beiträge: 3,828

    @latho, Sensmeier spielte schon in zwei meiner Lieblingsfilmen, nämlich Wind River und dem Remake von Die glorreichen Sieben für mich herausragende Rollen in diesem Genre ;-)

    Gestern abgeschlossen:

    Bonn, alte Freunde, neue Feinde (6 Folgen und eine Doku)

    Sehr interessante Darstellung des Konkurrenzkampfes zwischen der Organisation Gehlen (später BND) und dem Verfassungsschutz, auch wenn nicht immer faktentreu.

    --

    Passt gut auf euch auf und bleibt gesund!
    #11974687  | PERMALINK

    wenzel

    Registriert seit: 25.01.2008

    Beiträge: 5,559

    Asbest (ARD Mediathek)

    da wollte K.K. Ramadan diesmal auch als Regisseur an den Erfolg von “4 Blocks“ anknüpfen, heraus kam aber, trotz allem guten Willen und diverser personeller Überschneidungen, nur öffentlich- rechtlicher Käse. Und Christian Kahrmann bleibt auch nach 30 Jahren immer nur Benny Beimer.

    --

    #11974791  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,917

    Echt? Für mich bleibt er auf immer und ewig
    Mark Kampmann…

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #11975739  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 5,878

    Stranger Things (Season 4) – Ohne diesen 80er-Mainstream-Nostalgieservice fände ich die Serie sicherlich noch besser. Wer trägt eigentlich die beschissenste Frisur?
    Alice in Borderland (Season 1) – Unausgegoren und hingerotzt, nicht ohne schöne Momente.
    Copenhagen Cowboy (Season 1) – Refn macht Refn-Dinge. Wie kann man das nicht mögen? :-) (Außerdem gibt’s ein Wiedersehen mit zwei der beliebtesten Pusher-Figuren. NWR als Ölgötze sitzt auch mal im Bild.)

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #11977849  | PERMALINK

    mahoney

    Registriert seit: 29.08.2012

    Beiträge: 550

    The Handmaid’s Tale (Staffel 2 gesehen auf Amazon Prime)

    Auch in Staffel 2 eine tolle Serie und weiterhin Garant für schlechte Laune.
    Insbesondere Kudos an die Kostümbildner, herausragende Arbeit.

    --

    #11977993  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,859

    Parks and Recreation: S4-6 sowie das Pandemie Special.

    Hintenraus manchmal schwächelnd (der Recall nimmt bspw. etwas zu viel Zeit ein) und die letzte Staffel, die ich nun endlich nachgeholt habe, hätte es trotz des zuckersüßen Finales nicht mehr gebraucht. Davon abgesehen nur Liebe für diese Serie.

    Die Reunion Folge gerät etwas preachy, dafür schmettern dann am Ende alle „5,000 Candles in the Wind“. :heart:

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #11979009  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,361

    „Fauda“

    Staffel 1, Folgen 1-9

    Seit gestern bei  Netflix „eingestiegen“ und in die Geschichte von Lebensfeindschaften eingetaucht …. (be)drückend ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11981339  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,361

    „Fauda“

    Staffel 2 Folgen 1 – 5

    On the „binge“ 🤓🤯 ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11981343  | PERMALINK

    h8g7f6

    Registriert seit: 11.11.2016

    Beiträge: 912

    soulpope„Fauda“
    Staffel 2 Folgen 1 – 5
    On the „binge“ 🤓🤯 ….

    Gestern Staffel 4 beendet. Ziemlich gute Serie.

    --

    #11981345  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,859

    Marie Antoinette: S1

    Gut, aber da geht sicher noch mehr. Emilia ist natürlich überragend.

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #11981487  | PERMALINK

    zissou

    Registriert seit: 08.03.2015

    Beiträge: 1,129

    Your Honor

    mit Bryan Cranston. Die Story ist zwar komplett anders als „Breaking Bad“ aber die Rolle von Bryan Cranston weist deutliche Parallelen auf. Unbescholtener Bürger wird aus vermeintlich ehrenhaften Motiven kriminell. Hier ist er Richter, der die Fahrerflucht seines Sohnes verschleiern muss.

    Ich fand’s spannend.

    --

    #11981499  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,283

    h8g7f6

    soulpope„Fauda“ Staffel 2 Folgen 1 – 5 On the „binge“ 🤓🤯 ….

    Gestern Staffel 4 beendet. Ziemlich gute Serie.

    Ich fand sie im Mittelteil relativ ausgewogen, zum Ende hin hat sich allerdings keiner der Macher mehr damit aufgehalten, den Konflikt beidseitig beleuchten zu wollen, gerade Staffel 4 war äußerst plakativ. Im Fauda-Fahrwasser hat Raz ja relativ schnell noch Hit & Run nachgeschoben, die fand ich nicht schlecht, wurde allerdings kurz darauf mit Cliffhanger von Netflix ge-AXED.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #11981531  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,361

    h8g7f6

    soulpope„Fauda“ Staffel 2 Folgen 1 – 5 On the „binge“ 🤓🤯 ….

    Gestern Staffel 4 beendet. Ziemlich gute Serie.

    Ja, bin auch sehr angetan ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Ansicht von 15 Beiträgen - 15,856 bis 15,870 (von insgesamt 16,515)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.