Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Rolling Stones › Re: The Rolling Stones
songbirdIn Deutschland machen sie zu den erwarteten Eintrittspreisen die Stadien nicht voll, das wissen die Veranstalter von der letzten Tour.
Es ist ja noch komischer. Beim letzten Mal haben sie Deutschland totgetourt, so dass sie nicht einmal die Stadien voll bekommen haben, nachdem sie die Karten verschenkt haben. Die Tickets waren damals teuer, aber sicher nicht unbezahlbar.
In den USA haben sie auf der aktuellen Tour kleine Stadien zu absurden Preisen bespielt, das funktionierte in einigen Städten, in anderen überhaupt nicht. Die Hyde-Park-Show war ein fast risikoloses Open-Air, aber außerhalb Londons ist es offensichtlich schwer in Europa einen Veranstalter zu finden, der die Bedingungen akzeptiert. Kann sich natürlich schnell ändern, aber bislang ist das der Stand.
Dafür spielen sie jetzt in einem Stadion in Australien, gehen also wieder weg vom kleine Hallen/teuer-Konzept, vielleicht weil es öffentliche Gelder gab, die in Europa nicht zu holen sind. Ansonsten bin ich verblüfft, dass bislang nur ein Konzert down under angekündigt wurde. Da kommt doch sicher noch mehr. Oder?
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.