Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage 2022 – Die besten Alben des Jahres › Antwort auf: Umfrage 2022 – Die besten Alben des Jahres
herr-rossi
themagneticfieldSchön wär’s
Wenn ich „Hold On Baby“ auch nur auf der #46 hätte, würde ich an dieser Stelle besser nichts sagen.;)
Ich komme nicht darüber hinweg, dass bislang niemand Orville Peck genannt hat, nicht mal @nikodemus. Was muss der gute Mann denn noch anstellen, bis die Freunde großer Stimmen und Melodien aufwachen? Face reveal? :)
Leider auch so ein Fall von „noch nicht auf Vinyl“, sonst hätte sie wahrscheinlich besser abgeschnitten, weil einfach intensiver gehört. Noch dazu muss man sagen, dass keins der gelisteten Alben schlechter als ****- ist, also durchaus eine Würdigung, auch noch bei Platz 50. Viele andere Alben haben schlechter abgeschnitten.
Ansonsten ist das natürlich mittlerweile bei euch ganz viel Indie vor dem Pop, und da ist es egal, ob eher Dreampop, Postpunk oder Shoegaze beeinflusst. Das ist einfach nicht mehr mein Ding (das Alter?). Der Musikexpress z.B. ist für mich mittlerweile fast unlesbar. Pop spielt sich bei mir weiterhin eher im Bereich Olivia, Billie von mir aus auch noch Lana und Taylor ab (oder um mal im Band Bereichen zu bleiben, Vox Rea als sie noch The Katherines waren. Auch drei hübsche Frauen check it out @mozza), aber halt nicht in diesen nervös-noisig-krachigen Bereichen. Ist ja aber auch nicht schlimm.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!