Antwort auf: Element of Crime

#11961597  | PERMALINK

gipetto
Funk 'n' Punk

Registriert seit: 04.02.2015

Beiträge: 12,774

Seit Jahrzehnten höre und liebe ich diese Band. Regener & Co. haben es geschafft, komplizierte Lebenssituationen erträglich zu machen, indem sie das Gefühl gaben, nicht alleine zu sein. Oft blieb dabei sogar ein Lächeln auf den Lippen zurück.

Nun befürchte ich jedoch, EoC für mich verloren bzw. verbrannt zu haben: Von Anfang November bis Mitte Dezember ’22 steckte ich in einer tiefen emotionalen Krise, deren Ausmaße mir in der Form bis dato zum Glück völlig unbekannt waren. Die Band rettete mir in dieser Zeit den A**ch und half mir, über die Tage zu kommen. Mittlerweile bin ich wieder putzmunter, aber meine geliebten Elements kann ich nicht mehr hören. Zu eng verknüpft ist ihr Output nun mit dieser fürchterlichen Zeit. Da die Geschehnisse noch jung sind, hoffe ich sehr, dass sich dieser Umstand mit der Zeit noch verwachsen wird. Ehrlich gesagt befürchte ich aber, dass sich das nicht mehr wesentlich ändern wird. Und das wäre wirklich traurig…

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)