Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage 2022 – Die besten Alben des Jahres › Antwort auf: Umfrage 2022 – Die besten Alben des Jahres
jesseblueEs klingt spontan, wenig einstudiert und ohne die perfekte Spur einspielen zu wollen. „Wet Leg“ hingegen klingt, als wäre jeder Ton zuvor akribisch einstudiert.
Witzig! Das ist genau der Grund, warum mich die hochgelobten Strokes-Alben aus den Nullerjahren eher langweilen – und warum ich die Libertines für die weitaus bessere Rock’n’Roll-Band halte. (Inzwischen sind letztere ein Nostalgie-Act, während die Strokes spannend geworden sind und mit The New Abnormal zuletzt eine tolle Platte hingelegt haben, aber die hat wenig mit Rock’n’Roll zu tun und das ist ohnehin ein anderes Thema.)
Wet Leg finde ich in Maßen ganz charmant. „Wet Dream“ macht Spaß und „Being in Love“ hat dieses Jahr auch ein paar Replays von mir bekommen. „Chaise Longue“ hat mich nie so richtig erreicht, das Album insgesamt läuft unter „hin und wieder ganz nett anzuhören“. Klassische Drei-Sterne-Platte.
Hab aber auch mal ein paar Videos gesehen, die nahelegen, dass das ganze live packender ist.
--