Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage 2022 – Die besten Alben des Jahres › Antwort auf: Umfrage 2022 – Die besten Alben des Jahres
vorgartenich hab es auch mit dem neuen album mehrfach versucht, weil ich grundsätzlich schon finde, dass björk spannend bleibt. aber ich komme nicht rrrrrrein (um in ihrer phrasierung zu bleiben). aber schön, sowas zu lesen, so kann man das bestimmt hören.
punchlineMir geht’s genauso. Mit Björk komme ich nicht klar. Mir gefiel sie davor etwas besser zusammen mit ihrer alten Band The Sugarcubes. Die Sugarcubes hatten mich anfangs etwas interessiert, allein schon wegen ihrer isländischen Herkunft. Ich fand dies exotisch und ein wenig mystisch und bizarr. Wann hörte man denn damals schon mal was von dieser Insel.
lysolAuch zwei kurze Sätze zu Björk. Ich halte ihr neues Album für ihr dankbarstes Angebot seit langem. Vor allem die Bassklarinetten mag ich sehr. Für drei,vier Tracks halte ich es für eines der besten Alben des Jahres. Mir geht es also etwas anders als vorgarten: ich denke ich bin drin, dann bin ich aber auch schon wieder draußen.
danke für eure anworten. ich habe mich ebenfalls durch bestimmte tracks erst hineinziehen lassen müssen, finde nun aber das album als ganzes sehr gelungen – trotz oder gerade weil ich vieles erstmal nicht durchdringe. teilweise schwirren die tracks ja ziemlich ab, scheinen in sich kaum auf wiederholungen und motive zu bauen, oder die motive haben so lange vor- und nachgeschichten, dass sie erst mal kaum als solche erkennbar sind. meine frau hat es gut zusammengefasst, als sie meinte, sie würde das album gerne auf eine theaterbühne aufgeführt sehen. im setting vom atopos-video wäre das sicher ein großartiges sinnenumspannendes ereignis. ein album für die langstrecke.