Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 29.12.2022: Der StoneFM-Jahresrückblick 2022 › Antwort auf: 29.12.2022: Der StoneFM-Jahresrückblick 2022
mozza
the-imposterEs gibt keinen Abuse einer Pedal Steel, wer das Instrument einsetzen möchte, kann das einfach tun, ist ja nicht sakrosankt oder sowas.
Das sagst du so… Ich wage mich weder an Zupf- noch an Streichinstrumente ran. Das ist mir zu filigran, da ist schnell mal eine Saite versehentlich rausgerissen. Da fehlt mir auch die nötige Feinmotorik, von daher würde ich mir durchaus einen – wenn auch unfreiwilligen – abuse of a pedal steel durchaus zutrauen.
Schlagzeug hätte ich lernen sollen, als ich noch die Chance dazu hatte. Aber ich habe das -im Nachhinein aus lächerlichen Gründen – verweigert.![]()
Du musst es ja nicht selbst spielen, aber der Einsatz generell wird ja wohl erlaubt sein.
Schlagzeug wär für mich nichts gewesen. Hab mal an der Musikschule ein paar Jahre in einer Latin Band gespielt, da war ich bei den Koordinationsübungen oft der einzige der das nicht hingekriegt hat – jede Hand, jeder Fuss macht gleichzeitig was anderes, dazu noch irgendwelches Rakatakatak mit dem Mund .. ojeh .. hab dann hauptsächlich den Bass gespielt, manchmal auch Gitarre und Gesang. Das hat auch grossen Spass gemacht, mit der ganzen Percussion dazu.
--
out of the blue