29.12.2022: Der StoneFM-Jahresrückblick 2022

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 29.12.2022: Der StoneFM-Jahresrückblick 2022

Ansicht von 15 Beiträgen - 541 bis 555 (von insgesamt 568)
  • Autor
    Beiträge
  • #11957783  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,052

    @ Rossi: okay, habe mich ein wenig vergaloppiert. Nehme den Dir übel aufstossenden Satz zurück. Sorry, Roland. Meine Bitte bleibt:
    Tut mir auf die alten Tage nicht an, dass Ihr Produzenten/ Sampler vor nix mehr Respekt habt. Please. Seid so gut…

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11957785  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Die Beatles haben sich auch erdreistet, Sitar und Tablas aus ihrem Kontext zu entfremden und damit etwas Neues zu machen. Als traditionalistischer Country-Fan freue ich mich, dass Rina sehr bewusst auf ihrem neuen Album auch Country-Einflüsse umgesetzt hat. Die man nur wahrnimmt, wenn man bewusst hinhört. Es geht ihr ja nicht um Authentizität, sondern um Zusammen- und Neudenken.

    --

    #11957787  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,259

    the-imposterEs gibt keinen Abuse einer Pedal Steel, wer das Instrument einsetzen möchte, kann das einfach tun, ist ja nicht sakrosankt oder sowas.

    Das sagst du so… Ich wage mich weder an Zupf- noch an Streichinstrumente ran. Das ist mir zu filigran, da ist schnell mal eine Saite versehentlich rausgerissen. Da fehlt mir auch die nötige Feinmotorik, von daher würde ich mir durchaus einen – wenn auch unfreiwilligen – abuse of a pedal steel durchaus zutrauen.
    Schlagzeug hätte ich lernen sollen, als ich noch die Chance dazu hatte. Aber ich habe das -im Nachhinein aus lächerlichen Gründen – verweigert. :-(

    zuletzt geändert von mozza

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #11957789  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    stormy-monday@ Rossi: okay, habe mich ein wenig vergaloppiert. Nehme den Dir übel aufstossenden Satz zurück. Sorry, Roland.

    Ok.

    Meine Bitte bleibt:
    Tut mir auf die alten Tage nicht an, dass Ihr Produzenten/ Sampler vor nix mehr Respekt habt. Please. Seid so gut…

    Von wegen, zu großer Respekt führt zur künstlerischen Erstarrung. Kill your idols!

    Wobei die heutigen Produzenten und Künstler unendlich viel kennen und wissen und tatsächlich eine Menge Respekt vor ihren Vorgängern haben, aber eben auch nicht vor Respekt erstarren.

    --

    #11957793  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Nile Rodgers & Rina Sawayama On Becoming A Music Icon

    --

    #11957797  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,728

    meine bisherige Nr 1 bei den Alben (The 1975) wackelt grade (Rosalía ~ unfassbar gut :) .. mal noch ein paar Tage hin- und herhören

    --

    out of the blue
    #11957799  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,052

    herr-rossiDie Beatles haben sich auch erdreistet, Sitar und Tablas aus ihrem Kontext zu entfremden und damit etwas Neues zu machen. Als traditionalistischer Country-Fan freue ich mich, dass Rina sehr bewusst auf ihrem neuen Album auch Country-Einflüsse umgesetzt hat. Die man nur wahrnimmt, wenn man bewusst hinhört. Es geht ihr ja nicht um Authentizität, sondern um Zusammen- und Neudenken.

    Okay. Mag sein, dass man weiterdenken muss. Aber, Herrgott, bei der sich derzeit darstellenden Musikszene, ab von den wirklichen Nischen, geht es doch nur noch um das Eine: >>>>>>>>>>>>>> Cashflow. Und wenn mir wegen der Pedal Steel 1837 mehr Zuhörer eine Internetaufmerksamkeit gerieren im Country- MARKT, nehm ich die halt auch noch mit…

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #11957805  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Maik, hör Dir mal in Ruhe das Gespräch zwischen Nile und Rina an, vor allem den letzten Abschnitt, vorher müssen wir nicht weiterreden. Deine Unterstellung, dass es nur um den Cash-Flow geht, ist einfach nur respektlos und narrow minded. Lass Dir von Nile Rodgers eine Lehre erteilen, wenn mein Eintreten für die künstlerische Reputation von Rina (und den anderen Künstler:innen, die ich spiele) schon keinerlei Gewicht hat. Gute Nacht.

    --

    #11957809  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,728

    mozza

    the-imposterEs gibt keinen Abuse einer Pedal Steel, wer das Instrument einsetzen möchte, kann das einfach tun, ist ja nicht sakrosankt oder sowas.

    Das sagst du so… Ich wage mich weder an Zupf- noch an Streichinstrumente ran. Das ist mir zu filigran, da ist schnell mal eine Saite versehentlich rausgerissen. Da fehlt mir auch die nötige Feinmotorik, von daher würde ich mir durchaus einen – wenn auch unfreiwilligen – abuse of a pedal steel durchaus zutrauen.
    Schlagzeug hätte ich lernen sollen, als ich noch die Chance dazu hatte. Aber ich habe das -im Nachhinein aus lächerlichen Gründen – verweigert.

    Du musst es ja nicht selbst spielen, aber der Einsatz generell wird ja wohl erlaubt sein.

    Schlagzeug wär für mich nichts gewesen. Hab mal an der Musikschule ein paar Jahre in einer Latin Band gespielt, da war ich bei den Koordinationsübungen oft der einzige der das nicht hingekriegt hat – jede Hand, jeder Fuss macht gleichzeitig was anderes, dazu noch irgendwelches Rakatakatak mit dem Mund .. ojeh .. hab dann hauptsächlich den Bass gespielt, manchmal auch Gitarre und Gesang. Das hat auch grossen Spass gemacht, mit der ganzen Percussion dazu.

    --

    out of the blue
    #11957811  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,259

    the-imposter Du musst es ja nicht selbst spielen, aber der Einsatz generell wird ja wohl erlaubt sein. Schlagzeug wär für mich nichts gewesen. Hab mal an der Musikschule ein paar Jahre in einer Latin Band gespielt, da war ich bei den Koordinationsübungen oft der einzige der das nicht hingekriegt hat – jede Hand, jeder Fuss macht gleichzeitig was anderes, dazu noch irgendwelches Rakatakatak mit dem Mund .. ojeh .. hab dann hauptsächlich den Bass gespielt, manchmal auch Gitarre und Gesang. Das hat auch grossen Spass gemacht, mit der ganzen Percussion dazu.

    Ich vermute, ich hätte mit dem Schlagzeugspielen auch große Schwierigkeiten gehabt, aber mich ärgert es, dass ich es nicht probiert habe aus wirklich idiotischen Gründen. Keyboard und Klavier ging verhältnismäßig gut. Bis mein Steinway für den guten Zweck weggegeben wurde ;-)

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #11957813  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,052

    herr-rossi

    Von wegen, zu großer Respekt führt zur künstlerischen Erstarrung. Kill your idols!
    Wobei die heutigen Produzenten und Künstler unendlich viel kennen und wissen und tatsächlich eine Menge Respekt vor ihren Vorgängern haben, aber eben auch nicht vor Respekt erstarren.

    Ab davon, dass ich neben Bob, dem Reverend kein wirkliches Idol habe, und selbst Bob der Täufer ist keine lupenreines Menetekel…Wäre mir schwer recht, wenn Elvis und Johnny C. nicht verwurstet werden würden. Oder gesampled für einen Ballermann- Hit. Oder so was. Wäre mir schwer recht. Da kann ich ruhiger schlafen. Nächtle, Roland.

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #11957815  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,259

    stormy-monday

    herr-rossi Von wegen, zu großer Respekt führt zur künstlerischen Erstarrung. Kill your idols! Wobei die heutigen Produzenten und Künstler unendlich viel kennen und wissen und tatsächlich eine Menge Respekt vor ihren Vorgängern haben, aber eben auch nicht vor Respekt erstarren.

    Ab davon, dass ich neben Bob, dem Reverend kein wirkliches Idol habe, und selbst Bob, der Täufer ist keine lupenreines Menetekel…Wäre mir schwer recht, wenn Elvis und Johnny C. nicht verwurstet werden würden. Oder gesampled für einen Ballermann- Hit. Oder so was. Wäre mir schwer recht. Da kann ich ruhiger schlafen. Nächtle, Roland.

    Na ja, aber die sind doch auch alle schon kommerziell verwurstet worden, Stormy.
    Ich hingegen nicht. Ernenne mich zu deinem Idol und alles wird gut. :-)

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #11957819  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    stormy-mondayAb davon, dass ich neben Bob, dem Reverend kein wirkliches Idol habe, und selbst Bob der Täufer ist keine lupenreines Menetekel…Wäre mir schwer recht, wenn Elvis und Johnny C. nicht verwurstet werden würden. Oder gesampled für einen Ballermann- Hit. Oder so was. Wäre mir schwer recht. Da kann ich ruhiger schlafen. Nächtle, Roland.

    Und ich könnte besser schlafen, wenn ich im Zusammenhang mit Künstlern, die mich begeistern, weil ich mich ihnen beschäftigt habe, nicht mit Deinen klischeetriefenden, komplett ahnungslosen, einzig und allein auf Deinen Vorurteilen beruhenden Projektionen verwurstet würden. Du hörst doch überhaupt nicht zu, man könnte auch mit einer Wand reden. Mein Wort, das von Elton John und das von Nile Rodgers, dass Rina Sawayama eine ernstzunehmende Künstlerin und Produzentin ist, ist offensichtlich nichts wert, Du willst Dich nur selbst reden hören und nimmst dafür auch noch Leute wie Dylan und Cash in Geiselhaft, die nun wirklich nichts dafür können. Einfach nur ärgerlich das alles.

    --

    #11957821  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,052

    herr-rossiMaik, hör Dir mal in Ruhe das Gespräch zwischen Nile und Rina an, vor allem den letzten Abschnitt, vorher müssen wir nicht weiterreden. Deine Unterstellung, dass es nur um den Cash-Flow geht, ist einfach nur respektlos und narrow minded. Lass Dir von Nile Rodgers eine Lehre erteilen, wenn mein Eintreten für die künstlerische Reputation von Rina (und den anderen Künstler:innen, die ich spiele) schon keinerlei Gewicht hat. Gute Nacht.

    Darauf muss ich jetzt doch noch antworten: Um was geht es global, in Echtzeit, immer? Um Kohle. Bei allen. Bei jeder/jedem.  Also heiligen wir bitte hier nicht irgendwelche  All Time-Stars und Möchtegerne, die auch an den Futtertrog wollen. Die mögen alle irgendwie auf der Schaumkrone schwimmen, aber wenn die grosse Welle kommt, sind sie verlassen und verloren.

     

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #11957823  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    EDIT

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 541 bis 555 (von insgesamt 568)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.