Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Rolling Stones › Re: The Rolling Stones
Raging-RicAh ok. Das habe ich nicht gelesen. Naja die Schreibweise der Titel, ihre Ursprungs-Interpreten bzw. Komponisten und der Name Robert Johnson verwirrte mich halt. Aber wenn Ian die Liste so notiert hat, könnte es auch sein, dass er mit den jeweiligen Song eben einfach die Namen verbunden hat, was ja letztendlich dann nichts zu sagen hat.
…und ich weiß aus diversen Gesprächen mit englischen Musikern aus dieser Zeit (z. B. Dick Taylor und Phil May, aber auch Achim Reichel, der auf der Reeperbahn immer die englischen Jungs nach den genauen Texten fragte, die er selbst mit seinem lausigen Englisch nicht verstand), dass die das selber nicht so genau genommen haben mit den Titeln & Texten, schon gar nicht so genau die Erbsen gezählt haben wie so mancher hier. Da hieß dann eben mal eine Song, „Honey, What’s Wrong“, der nächste nannte ihn „Baby, I’m Wrong“ und eine Kneipe weiter hieß er plötzlich „Boys Are All Wrong“… Und ob der dann jetzt von John Lee Hopkins oder Billie Waters oder Muddy Dixon stammte, war den meisten ebenfalls relativ wurscht.
--