Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2022 – Erwartungen und ersten Eindrücke › Antwort auf: 2022 – Erwartungen und ersten Eindrücke
mr-blue
klausk
@mr-blue 11 TEDESCHI TRUCKS BAND – I Am The Moon : I. Crescent
Meine Favorit dieser 4er Serie ist I Am The Moon: IV. Farewell (2022).
Hallo klausk, ich habe von Ihnen nur die Nr. I der Serie. Wohl habe ich zum Teil auch in die anderen 3 Alben dieses Quartets hineingehört, aber so richtig überzeugen konnte mich das alles nicht. Und die „Crescent“ ragt für mich vor allem wegen dem instrumentalen Longtrack „Pasquan“ am Ende des Albums heraus. Ein sehr starkes Stück, das auch früher jedem Allman Brothers Band Album zur Zierde gereicht hätte. Damit konnte das Album bei mir mit **** punkten, sonst wären es weniger und eine derzeitige Platzierung auf 11 nicht möglich gewesen.
Hei blue, I Am The Moon: I. Crescent bei mir in der internen Wertung des Vierers auf Rang 2. IV. Farewell erinnert mich in seiner souligen und hippiesken Stimmung teils an selige Grateful Dead-Zeiten.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird