Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2022 – Erwartungen und ersten Eindrücke › Antwort auf: 2022 – Erwartungen und ersten Eindrücke
dengelUnd die selbstbetitelte von Whiskey Myers ist für mich ihr Meisterwerk. „Tornillo“ führt zu oft weg vom glasklaren Rock in Richtung Soul (****).
Da höre ich „Tornillo“ locker zwei Klassen besser. Und eventuell hast Du sogar die Begründung dafür geliefert. Sie haben ihren Stil um einige Möglichkeiten erweitert. Die Bläser spielen dabei eine gewichtige Rolle. Ich find’s sehr gut.
dengelUnd „El Dorado“ war das schlechteste Album von Marcus King, aber immer nch über dem Schnitt.
Bei mir nicht. Eher Richtung **1/2. Und die Sachen mit der Marcus King-Band in Richtung ***. Solide. Nicht mehr. „Young blood“ ist ein richtig guter Schritt.
onkel-tomSchön, dass ich auf dich gehört habe und mir Jurado und Bywater Call noch angeschafft habe. Das Dawes Album zündet weiter nur begrenzt bei mir. Dafür ist bei dir Avi Kaplan zu tief im Ranking.05. Wired Ways – S/T
Die Zugänge von Jurado und „Bywater Call“ freuen mich, wobei Letztere ein Tipp von Joliet Jake war. Dass Dir die Entwicklung bei den Dawes nicht so zusagt, ist zwar schade, kommt aber nicht unerwartet. Dass Du das Album hier deutlich hinter einem Album wie „Closure/Continuation“ führst, wundert mich aber dann doch. Avi Kaplan habe ich am Ende von **** auf ***1/2 zurückgestuft. Tolle Stimme ohne Frage, die Songs und die Produktion ließen das Album bei mir aber eine Etage tiefer einlaufen. Aus Deiner Top Ten sind bei mir die Alben 2, 3, 7 und 9 am Cut gescheitert. Die höre ich alle bei ***, auch das so hochgelobte Album von Weyes Blood. Die Nr. 5 und Nr. 8 kenne ich nicht. Muss ich da ran?
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill