Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Rolling Stones › Re: The Rolling Stones
Mick67Wie weit beim Klang nachgeholfen wurde, kann ich nicht sagen. Ich kann nur sagen, daß der Sound im Hyde Park grandios war. Da waren echte Tontechnikermeister am Werk. Ich hatte es, glaube ich, schon damals hier geschrieben. Das war der beste Sound, den ich je bei einem Open Air Gig erlebt habe. Das ist nicht mal annähernd mit dem Sound Matsch des Frankfurter Gigs 2007 zu vergleichen.
Beim „Start Me Up“ Intro ist definitiv ausgebessert worden, das war live so neben der Spur, das ist jedem sofort aufgefallen.
Auf der Blu-Ray resp. DVD Konserve klingt es perfekt.Was bleibt, ist, daß ich an dieser BR Spaß habe, wie selten an einer Live DVD bzw BR.
Zustimmung in allen Punkten. Es wurde meines Erachtens außer dem „Start me Up“-Intro nichts durch Overdubs ausgebessert (und hier hat man einfach ein Riff, dass später gespielt wurde, an den Anfang kopiert). Ein Saxophon-Quietscher wurde ausgebessert (da reicht es aber, beim Mischen die Frequenz zu cutten), aber dafür darf man dankbar sein.
Einige Fehler hat man gelassen, zum Beispiel den falschen Akkord am Anfang von „Emotional Rescue“. Es dürfte sich um die am wenigsten ausgebesserte Stones-DVD/ Live-CD überhaupt handeln.
Der Sound vor Ort war grandios – und ich finde ihn so auch auf der Veröffentlichung wieder.
--
Ich bin eine Turniermannschaft![/FONT][/I]