Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Rolling Stones › Re: The Rolling Stones
Ob die Stones nun tatsächlich rechtmässig als die beste Band der Welt zu bezeichnen sein dürften, wer mag das nun wieder entscheiden wollen. Zumindest sind sie aber eine Band der Superlative: Die dienstälteste relevante Rockband der Geschichte; die bestimmt größte Rockband der Geschichte; und mit Sicherheit auch die kapitalistischste. Ganz klar, einzigartig. Selbst konnte ich die Stones bislang leider erst einmal live bewundern, und das zudem zu einem Zeitpunkt, als ich ihre Musik noch nicht wirklich für mich entdecken konnte. 2003 in Hannover. Das Open Air war für mich damals doch zu stark auf eine Art Erlebnischarakter und Familienentertainment ausgerichtet gewesen, um mich direkt für die Band gefangen zu nehmen. Eigentlich konnte ich erst über diverse andere Bands/Künstler der 60er Jahre und deren Berührungspunkte mit den Stones auch endlich für sie erwärmt werden. Inzwischen ist aber schon hübsch stetig ihr gesamter Katalog vorzugsweise auf SACD in meine Sammlung gewandert und in den letzten Monaten auch verstärkt alle bislang offiziell erschienenen Live-DVDs bzw. BRs. Bei der aktuellen Veröffentlichung bin ich mir allerdings gerade noch etwas unschlüssig. Zum einen nehme ich Ihnen tatsächlich noch die schnöde iTunes Aktion übel. Zu einem Zeitpunkt, als man noch nichts von dieser Veröffentlichung wusste, das Teil als exklusiv anzubieten und dann schon wenige Wochen später offiziell zu veröffentlichen. Die 10€ hätte ich mir dann doch nur zu gerne ersparen mögen. Zudem ist mein musikalisches Monatssalär durch die neuen Dylan, The Who & Beatles Releases aktuell schon ordentlich dezimiert worden. 200€ waren da schnell mal wieder verpufft. Momentan bleibe ich also noch hübsch standhaft; mal sehen, wie lange dies denn noch so stringent durchzuhalten sein möge… ;)
Mal eine Frage an die Stones-Ultras hier: Auf den letzten Plattenbörsen habe ich immer mal wieder eine ganze Reihe an äußerst prunkvollen inoffiziellen 100€ Stones-Prachtbänden ausspähen können (Outtakes, gesammelte monothematische Liveaufnahmen, etc. pp.). Sind diese soundtechnisch und inhaltlich in der Regel empfehlenswert ? Für einen Blindkauf erscheinen sie mir dann doch etwas zu elaboriert…
Diese hier zum Beispiel:
--
STANdground.