Antwort auf: Top10 der 40er

#11950463  | PERMALINK

latho
No pretty face

Registriert seit: 04.05.2003

Beiträge: 36,938

motoerwolf@latho Ich weiß nicht mal, ob die beiden hier gültig sind, schließlich sind es Kurzfilme. Wenn es dich interessiert, schreibe ich später etwas dazu, warum ich sie in die Liste aufgenommen habe. Magst du sagen, warum die zwei dich überraschen?

Zum einen weil es Kurzfilme sind (Derens Film wäre auch in einer Top 20 von mir), zum anderen weil vor allem The Fuehrer’s Face eher selten genannt wird. Ich kenne beide, aber der Donald-Film zieht für mich seine Faszination aus dem Gegensatz einer fiktiven Zeichentrickfigur mit realweltlichen Personen, aonsonsten ist das Disney-Donald-Fare. Den antikapitalistischen Ton konnte ich da nicht nicht in dem Maß entdecken wie du (und Kapitaslimus und Nationalsozialismus würde ich nicht gleichsetzen wollen).
Von Deren kann ich noch At Land und Meditation on Violence empfehlen.

Edit: Sorry, ich hatte überlesen, dass du At Land schon gesehen hast.

zuletzt geändert von latho

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.