Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Rolling Stones › Re: The Rolling Stones
pink-niceWie ich schon im Hyde-Park-Thread geschrieben hatte…der beste Stones-Live-Klang aller Zeiten….einfach Livehaftiger als sonst.
Das fiel mir auch auf. Sie sind ja auch in einer etwas reduzierten Besetzung unterwegs, bei der Bigger Bang-Tour waren 3 Leute mehr auf der Bühne und von 1975 bis 1990 hatten sie ja sogar immer zwei Tastenmänner dabei. Auffallend ist (das war aber schon auf den youtube-Videos von 2012 zu hören), dass Darryl seinen Sound näher an den von Bill Wyman gebracht hat, was dem Stonessound sehr zu gute kommt. Der Sound, den er davor immer hatte, war zu weich, da fehlten die Akzente im Attack der Saiten. Und Keith und Ron weben wieder die Gitarren so wunderbar, besonders bei Brown Sugar dachte ich, sie hätten vielleicht tatsächlich im Hyde Park die definitive Liveversion geschaffen.
Wobei man ja bei aller Liebe sagen muss, dass zumindest das Start me up-Intro ausgebessert wurde. Das soll ja live an beiden Abenden misraten sein, warum auch immer – ist nun wirklich nicht schwer zu spielen. Aber was soll’s – auch Live at Leeds und Get yer yayas out sind später im Studio noch aufbereitet worden – und es sind und bleiben großartige Platten. Falls die Band keine weiteren Konzerte spielen sollte, hätte sie mit diesem Album/Film tatsächlich den bestmöglichen Abgang hingelegt und falls sie doch weiter auf Tour gehen, hoffe ich sehr, sie in möglichst ähnlicher Form auch noch mal erleben zu dürfen.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue