Antwort auf: Konzertimpressionen und -rezensionen

#11944483  | PERMALINK

yaiza

gypsy-tail-windZürich, Tonhalle – 02.12.2022 Tonhalle-Orchester Zürich Peter Ruzicka Leitung Nils Mönkemeyer Viola Damen der Zürcher Sing-Akademie Chor Florian Helgath Einstudierung Peter Ruzicka (*1948) «FURIOSO» für Orchester – Schweizer Erstaufführung «DEPART», Konzert für Viola und Orchester – Uraufführung — George Enescu (1881-1955) «Isis», Sinfonisches Adagio für Frauenchor und Orchester (Orchestrierung Pascal Bentoiu) – Schweizer Erstaufführung Sinfonie Nr. 4 e-Moll (Vervollständigung Pascal Bentoiu) – Schweizer Erstaufführung

vielen Dank für diesen Bericht. Klingt großartig, auch der Teil zum Bratschenkonzert.

Bei den Enescu-Sinfonien 4 & 5 bin ich noch nicht weit. Die Ruzicka-CDs (mit NDR Radiophilh. u. DRP) hatte ich mir mal via jpc geholt und wollte mich dann mal ausführlicher mit ihnen und vor allem auch nochmal 1-3 beschäftigen. Ist aber bisher noch nicht geschehen. Nach Deinem Bericht bin ich da auf jeden Fall gespannt und werde sie mal herauslegen. Mal schauen, die Chancen auf eine ruhigere Zeit im Jahreswechsel stehen gut.

Ansonsten freut es mich, dass es bzgl. „Munterkeit“ wieder bei Dir aufwärts geht. Mich hat’s noch nicht erwischt, aber ich weiß, dass ich demnächst auch mal dran bin… das Virus ist jetzt voll in meine Familie geplatzt — leider hat’s erstmal die ältere Riege getroffen, die sich bei Treffen untereinander ansteckten. Der Verlauf war sehr unterschiedlich.

--