Antwort auf: Denkwürdige Plattenkäufe

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Denkwürdige Plattenkäufe Antwort auf: Denkwürdige Plattenkäufe

#11944289  | PERMALINK

skylord

Registriert seit: 27.12.2002

Beiträge: 3,321

November 1976 Ich bin in der Lehre / Berufsschule in der nächsten Grossstadt. 10 Taler im Sack für Mittagessen und Vergnügen. Wie immer werden in der Mittagspause 5 davon für ne Tüte Pommes und ne Wurst ausgegeben. Den Rest wird investiert in einen Glücksautomaten und tatsächlich spuckt dieser auch hie und da einen Gewinn aus. An diesem besagten Tag reichte der Gewinn gerade zum Kauf einer LP im Plattenladen kurz vor dem Bahnhof. Es wurde da die erste Ramones LP, cool die sahen genauso aus wie ich, nur eine Lederjacke lag damals noch nicht drin. Die Verkäuferin der Platte ging übrigens in die Parallelklasse meiner Berufsschule und die Arme musste in Ihrer Mittagspause sogar im Geschäft aushelfen, so auch an diesem Tag. Na ja unerwartet waren wir dann schon zwei die diese Platte cool fanden und von diesem Kauf an war ich nicht mehr der unscheinbare Typ aus der Provinz sondern gehörte voll dazu zu einer Clique von späteren Musikern die die Fahne des Punkrocks auch über dem Aermelkanal hoch hielten.

--

Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer Vollbeschäftigung