Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11939551  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Registriert seit: 02.12.2013

Beiträge: 56,401

gypsy-tail-wind

vorgarten

soulpopewar nie besonderer Fan von Abbey Lincoln, aber das beharrliche Lobpreisen von „vorgarten“ hat bei mir schliesslich auch Wirkungstreffer erzeugt …. noch immer kein Liebe, aber stetig wachsendes Interesse ….

schön. zur liebe fehlt vielleicht ein live-erlebnis? war jedenfalls bei mir so.

Der Gedanke ging mir auch schon durch den Kopf … ich habe ja Horn noch gesehen, und mehrmals Sheila Jordan – und grad bei solchen reifen Stimmen, bei Sängerinnen, die quasi ihre eigene Intonation entwickeln und im Alter dann einfach durchziehen, ohne Rücksicht auf Wohlklang- und Wohlbefindewünsche des Publikums, ist das Live-Erlebnis schon sehr hilfreich.

Guten Morgen dear both, „live“ kann (allerdings in beide Richtungen) bewegen .. desweiteren könnten wir auch über die Entstehung der Liebe philosophieren zwischen dem Einschlagen und/oder dem langsamen Wachsen …. persönlich bemerke ich , daß ich nach den letzten Jahren von Arbeitsstress und Covid/familiären Bedingungen ermüdend geprägt spürbar an früherer Aufnahmefähigkeit und -interesse zugewinne …. und dies bedeutet die Möglichkeit, beim Hören nicht nur „auf Nummer sicher“ zu gehen, sondern sich ganz Einzulassen …. ich hörte zB gestern nachts

https://oe1.orf.at/player/20221205/701574

und die Impressionen setzen sich fest und/oder fliessen .. aber dann zurück zu Abbey Lincoln, sie hat eine sehr besondere Stimme ….

--

  "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)