Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Rolling Stones › Re: The Rolling Stones
OnkelllouUCI EVENTS präsentiert: The Rolling Stones: Sweet Summer Sun – Live im Hyde Park, London 2013
Am 30. Oktober um 20 Uhr auf der großen Leinwand
http://www.uci-kinowelt.de/Kino/Programm/NewsEvents/3960/5?gclid=CIjHirqHpLoCFUSS3godPH4AmQ
Wir haben uns den Film gestern angesehen, den Euro für die Platzreservierung hätten wir uns allerdings sparen können. Es waren 40-50 Zuschauer im Kino, Altersdurchschnitt deutlich jenseits der 50.
Hat Spaß gemacht, den Film auf der Leinwand zu sehen. Sound und Bild waren exzellent, das Konzert bzw. die Konzerte (ich weiss nicht, ob die beiden Hyde-Park-Konzerte zusammengeschnitten wurden oder ob alle Bilder und sämtliche Musik aus dem Abschlusskonzert stammen, die Credits schwiegen sich darüber aus) in jeder Hinsicht hervorragend. Auf der großen Leinwand bekommt man einen guten Eindruck vom Zusammenspiel der Band. Herrlich, wenn bei „Midnight Rambler“ alle auf der riesigen Bühne ganz eng vor dem Schlagzeug zusammenstehen…
Höhepunkte waren für mich Gimme Shelter (ohne Gast, dafür mit Lisa Fischer, die jede Gastsängerin ohnehin überflüssig macht), Midnight Rambler mit Mick Taylor und ein unglaublich funkiges Miss You (Darryl Jones!). Ich hätte mir allerdings gewünscht, dass Emotional Rescue (statt Ruby Tuesday) und Before They Make Me Run (statt Happy) im Fim gewesen wären.
Zum Teil waren zwischen den Stücken die Stimmen der Bandmitglieder zu hören, die über das 69er-Konzert sprachen, über Brian Jones sowie über das 50-jährige Jubiläum. Das war durchaus anrührend und schön.
Es bleibt zu hoffen, dass die DVD andere Untertitel enthalten wird als die Kinoversion. Wenn Mick zum Publikum sagt „your singing is wonderful“ kann man das sicherlich besser übersetzen als mit „deine Stimme ist wundervoll“ :roll:
--
They may fix the weather in the world Just like Mr. Gore said But tell me what's to be done Lord - 'bout the weather in my head