Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Nebst dem ganzen „Wildflowers“ 4-CD-Set von Tom Petty lief gestern u.a. auch diese Trio-Session von Mary Lou Williams aus dem Jahr 1944 zum ersten Mal. Auch hier sind (ist eine?) Transcription Disc(s) die Grundlage und das mit dem 16″-Format steht im Booklet auch wieder. Tolle Musik mit Al Lucas und Jack „The Bear“ Parker – und in der Chronological Reihe kriegt man davon nicht etwa die Master Takes sondern soweit ich sehen kann überhaupt nichts. Es gibt eine Asch-Session von ein paar Tagen später, auf der das Trio aber um diverse Bläser erweitert wird und u.a. auch „Roll ‚em“ eingespielt hat, die ist dann wieder dabei (und auch auf einer Folkways-LP zu finden, „The Asch Recordings 1944-47“).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba