Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11936311  | PERMALINK

redbeansandrice

Registriert seit: 14.08.2009

Beiträge: 13,488


Bill Frisell – Four

Das erste Blue Note Album im Lineup reeds/p/g/dr? Nichts für Bassfreunde also… Ansonsten natürlich eine prima Ergänzung zu den drei neuen Lloyd Trios auf dem gleichen Label, auch dort gibt es Gerald Clayton und Frisell, nicht zusammen, aber doch in ähnlichem setting, Jonathan Blake ist einer von den tollen jüngeren Drummern… An Gregory Tardy denk ich sonst nur im Zusammenhang mit Time Lines von Hill, da ist er sehr toll, hier schon auch, gute Idee ihn statt Lloyd antreten zu lassen… Am Tenor klingt er gar nicht so viel anders, aber er spielt auch viel Klarinette und Bassklarinette hier, das gibt Abwechslung und passt gut in so ein kammermusikalischen setting… Und Frisell gefällt mir auch Recht gut hier

--

.