Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11936195  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,081

Mein Highlight von der Stewart-Scheibe (zweites Line-Up):

Danach von Felsted zu Master Jazz gewechselt, was ja bestens passt (es gibt aus den Siebzigern schön aufgemachte MJR-LP-Reissues von Felsted-Alben):

Das ist eins meiner vernachlässigsten Mosaic-Sets, vor ein paar Jahren mal gekauft – und jetzt grad wieder in Erinnerung gerufen, weil demnächst das damals ausgelassene Set mit „The Columbia Jazz Piano Moods Sessions“ eintrudeln müsste. CD 1 bietet die Earl Hines-Aufnahmen, die nicht auf den Ellington-Alben landeten (das „Plays Cole Porter“-Album kam bei Swaggie heraus und auf CD dann wie die gesamten „Plays Duke Ellington“-Sessions – zwei Einzel- und eine Doppel-LP – bei New World, weswegen Mosaic sie wegliess – die 4-CD-Box wäre sonst eine 7-CD-Box geworden und das Zielpublikum hatte wohl grossteils schon die fabelhaften „Plays Ellington“-Reissues). Nur „Mood Indigo“ ist hier auch drauf, warum weiss ich grad nicht (Spieldauer ist gemäss Discogs gleich lang).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba