Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
Nebenan wird für eine Wärmesonde probegebohrt – das ist ziemlich laut. Ziemlich laut läuft hier jetzt dagegen Mozarts Klavierkonzert D-Dur KV 537 mit Carl Seeman und den Berlinern unter Fritz Lehman (1953). Für KV 365 (1955) kommt Andor Földes dazu.
Ebenfalls auf CD 12 von „The Complete Carl Seemann Edition on Deutsche Grammophon“ finden sich die Rondos KV 382 und KV 386 sind dann mit den Bambergern unter Lehmann entstanden (1952) – das erste landete mit dem Konzert KV 537 auf einer LP, das zweite ist als zweiseitige Single erschienen.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #157: Benny Golson & Curtis Fuller – 12.11.2024 – 22:00 / #158 – 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba