Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#11935607  | PERMALINK

yaiza

Registriert seit: 01.01.2019

Beiträge: 5,414

soulpope

yaiza Bei mir liefen am Wochenende noch VÖs von „Nevermind“ … die zu den Pariser Quartetten von Telemann (2017) sprach mich an

Deine Eindrücke …. ?

dank yt habe ich diese die letzten Tage immer wieder gehört… die Auswahl und das Zusammenspiel der vier von Nevermind sprechen mich nach wie vor an. Bei mir lief bisher kaum Telemann; wenn dann im Radio (hatte aber kaum Aufhorch-Momente) oder via Doppel-CD mit Violine solo, die ich heute auch mal wieder hervorholte. Die Akademie für Alte Musik widmete sich zuletzt verstärkt Telemann, aber ein Funke sprang via Radio nicht so über, bin auch nicht zu den Konzerten hin. Zu den Quartetten las ich jetzt, dass es zwei Gruppen à 6 (Concerti, Sonaten, Suiten) gibt und aus der zweiten Gruppe (Nouveaux Quatuors Parisiens, diese alle „en six suites“) spielen sie #4 & 6. — für diese ist meine Neugier geweckt.

aus #6

--