Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11933837  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,069

Christoph Erb/Magda Mayas/Gerry Hemingway – Bathing Music | Vorhin auch noch die LP von Erb/Mayas/Hemingway aus dem Luzerner Neubad (9. Oktober 2020, als hier Konzerte wieder möglich waren). War noch nie dort, aber anscheinend ist ein ehemaliger Swimming Pool zum Konzertraum umfuktioniert worden, Publikum und Bühne sind im Pool drinnen, daher auch der Albumtitel. Das ist jetzt ein wirklich freies Set (im Gegensatz zu Parker oder Favre/Blaser meine ich), in dem es eine Vielfalt an Klängen gibt – und etwas weniger Biss und Flow, als ich es mir wünschte. Aber ich muss auf jeden Fall mal tiefer in Erbs Klangwelten eintauchen und die LP dann auch wieder hervorholen.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba