Antwort auf: YouTube jenseits der Musik-Clips – Ein Wegweiser

Startseite Foren Kulturgut Clips & Videos YouTube jenseits der Musik-Clips – Ein Wegweiser Antwort auf: YouTube jenseits der Musik-Clips – Ein Wegweiser

#11933629  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Registriert seit: 15.05.2005

Beiträge: 85,018

Und neulich ist auch mal wieder VSauce aufgetaucht, der Grandseigneur der Youtube Video Essays und des Nerd-Wissens. Seine Clips kommen nur noch selten, aber wenn, werden sie millionenfach gesehen, und das mit gutem Grund. Sein neuer Clip ist wieder absolut sehenswert:

VSauce – Who Took The First Selfie?

Die Antwort ist natürlich komplex – und gerade das macht es so interessant. Auch ein schönes Beispiel dafür, wie (scheinbar) neue kulturelle Phänomene überhaupt erst den Blick auf bislang unbeachtete historische Entwicklungen lenken.

--