Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Sind ja nur Duos/Trios auf den Astral Spirits-Alben … halt so allmählich sich entfaltende, auf den ersten Blick recht statisch wirkende Sachen. Entrepot hatte auch solche Konzerte (war aber irgendwann nicht mehr dabei) – dort war das eine mit Ambarchi, in der krassen Bibliothek … oder die Fabrik*, wo Jernberg/Rasmussen war, die Kirche mit der Drehleier usw. – meinte eher all diese Sachen als die Grossformationen in der Filature (von denen es in der Bibliothek dann ja die schlimmste von allen gab, aber Alvin Curran am Shofar war andererseits so abgedreht, dass es sich halt doch eingebrannt hat … machte schon was her, selbst was die schwierigen Sachen angeht )
*) ärgert mich immer noch, dass ich von der Akkordeon-Schule dort (bzw. der Tür, weiter kamen wir da ja nicht) kein Foto gemacht habe
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba