Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11931861  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

lotterlotta

gypsy-tail-wind
Charlie Haden & Antonio Forcione – Heartplay | Wenn ich grad eh den Kopfhörer auf habe, weiter mit stiller Musik … geht sehr schön los, von Haden bin ich schon im Opener wieder mal sehr angetan, auch wenn er ganz wenig macht. Das Wie ist eben oft genau so wichtig, wie das Was. Und sehr schön geht es weiter – danke @lotterlotta

gerne, hoffe dass man die kleinen Macken der Scheibe nicht so hört, hab mir arg Mühe gegeben die Fehler alle zu finden und zu eliminieren. Die Pressung war echt arg verunreinigt, trotz 2x intensivst Waschen immer noch leichtes Knistern über die gesamte Platte. Ich hatte glaube ich schon mal erwähnt, dass hier das wenige oft mehr ist. Platte hat mit jedem Hörgang zugelegt bei mir…schön das sie gefällt, es war also der Mühe wert!

Die Überspielung klingt sehr gut, hie und da ist schon ein Knistern zu hören. Störte mich aber nicht weiter. Auf ganzer Länge fand ich es gegen Ende, mit den zwei langen letzten Stücken, vielleicht etwas gleichförmig, aber das läuft sicher bald wieder, kann ja gut sein, dass das Album auch bei mir ein paar Durchläufe braucht.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba