Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#11928629  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 40,699

BR2, 23:05 Uhr

Nachtmix
Mit Roderich Fabian

50 Years After
Stephen Stills, „Manassas“

„Am Anfang der 70er waren Crosby, Stills, Nash and Young die größte Band der Welt. Aber die vier Musiker gönnten sich obendrein noch Nebenprojekte. Eines davon war „Manassas“, eine siebenköpfige Band, die sich Stephen Stills gönnte, um Songs ohne Absprache mit den anderen veröffentlichen zu können. 1972 erschien ein Doppelalbum der Band, zu der auch Ex-Byrds-Musiker Chris Hillman und der CSNY-Drummer Dallas Taylor gehörte. Die Mischung aus Country, Blues, Latin Rock und Rock and Roll – ausgebreitet auf 22 Songs – gilt bis heute als Meisterwerk. Roderich Fabian erinnert an die kreativste Zeit, die Stephen Stills je durchlebte.“

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll