Antwort auf: Listen To This! – Meine Favoriten II

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Listen To This! – Meine Favoriten II Antwort auf: Listen To This! – Meine Favoriten II

#11927391  | PERMALINK

was
You can call me "Sam"

Registriert seit: 17.01.2010

Beiträge: 10,583

Birth Control – „Birth Control History“

Zum allererstenm Mal stelle ich an dieser Stelle mal eine DVD vor.  Die Gruppe Birth Control wurde bereits 1968 gegründet und gehörte seitdem zu den tourfreundlichsten deutschen  Rockbands.

Auf dieser DVD gibt es einmal ein komplettes Konzert  in Rendsburg 1996 zu sehen. Die Bildqualität ist zwar ein wenig historisch,  der Klang aber sehr gut.

Die Tracks des Rendsburger Konzertes:

01. The Work Is done
02. Call Me
03. Trail Trip
04. Back From Hell
05. The Sperminattor’s Lost Battle
06. I Set My Mind
07. Jungle City
08. Valley Of The Darknwesxs
09. The Sperminator Strikes Back
10. Gamma Ray
11. Preacher Man

Dem Konzert in Rendsburg folgen dann noch folgende Videos:

12. No Drugs Filmausschnitt eines spielfilmes mit Ingrid Steeger)
13. The Work Is Done (Beat Club, Bremen)
14. Skateboard Sue
15. We All Thought We Knew You
16. Last Survivor
17. Pick On Me
18. Gamma Ray ’90

19. Dokumentation : Nossi erzählt mit eigenen Worten die Bandhistory. Und das kommt alles sehr launig rüber und macht auf jeden Fall sehr viee Spaß.

Von der Zusammenstellung und dem Aufbau her, kann ich die DVD einfach nur empfehlen. Selbst der Rendburger Auftritt wurde  sehr gut durch diverse Kameraeinstellungen  zu einem optischen Erlebnis.

Außerdem gibt es noch  einen CD Rom Teil mit  der Biographie und der Diskograpie der Gruppe.

--

Meine Musikecke auf Facebook - Radio StoneFM - "Den telefonierst jetzt an und schimpfst ihn recht  zsamm; aber laß dich falsch verbinden, dann hört er's nicht! " Karl Valentin