Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#11927215  | PERMALINK

pfingstluemmel
Darknet Influencer

Registriert seit: 14.09.2018

Beiträge: 7,417

Weiterhin gesehen:

Incompresa (Regie: Asia Argento – Italien/Frankreich, 2014) 8/10
Shock Waves – Die Schreckensmacht der Zombies (Regie: Ken Wiederhorn – USA, 1977) 7/10

Eigentlich hatte ich mich auf semi-professionellen Zombie-Trash eingestellt, bekam dann aber einen vor allem atmosphärisch hervorragend funktionierenden Gruselfilm, der seine hoch absurde Prämisse (eine Spezialeinheit der SS aus Koblenz, die Panzer mit der bloßen Faust zertrümmern kann, kehrt als Unterwasserzombiekorps wieder) Lügen straft und neben einem effizienten Horror Synth-Score all das auffährt, was in Le lac des morts vivants von Jean Rollin fehlte: Bedrohlich wirkende Nazi-Zombies und sinistre Impressionen der Umgebung.
Der trotz seines Themas bierernste Film erlaubt sich genau einen tiefschwarzen Humorausflug: Die Protagonisten suchen vor den Zombies der SS Zuflucht in einem Ofen! Eine Grindhouse-Geschmacklosigkeit, die man sich auf der Zunge zergehen lassen darf.
Wiederhorns Film kommt völlig ohne Gore aus, den er auch nicht wirklich braucht.

Gute (und vor allem einfallsreiche) Bluteffekte tun meiner Meinung nach jedem Film gut, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich bei meinem nächsten Kinobesuch auf meine Kosten kommen werde: Terrifier 2 läuft ab dem 08.12. uncut in deutschen Kinos.

--

Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.