Antwort auf: Umfrage: die 20 besten Tracks von Yes

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: die 20 besten Tracks von Yes Antwort auf: Umfrage: die 20 besten Tracks von Yes

#11925161  | PERMALINK

wahr

wahr01 Close To The Edge 02 And You And I 04 Siberian Khatru 05 Yours Is No Disgrace (Yessongs) 06 South Side Of The Sky 07 Heart Of The Sunrise 08 I’ve Seen All Good People 09 Perpetual Change 10 Going For The One 11 Turn Of The Century 12 Awaken 13 Parallels 14 Long Distance Runaround 15 Owner Of A Lonely Heart 16 Roundabout 17 To Be Over 18 Starship Trooper 19 The Messenger 20 Gates Of Delirium

01 Close To The Edge
02 And You And I
03 Siberian Khatru
04 Yours Is No Disgrace (Yessongs)
05 South Side Of The Sky
06 Heart Of The Sunrise
07 I’ve Seen All Good People
08 Perpetual Change
09 Going For The One
10 Awaken
11 Parallels
12 Turn Of The Century
13 Long Distance Runaround
14 Owner Of The Lonely Heart
15 Roundabout
16 To Be Over
17 Starship Trooper
18 The Messenger
19 It Can Happen
20 Gates Of Delirium

Machine Messiah ist doch gar nicht so schlecht, muss da Abbitte leisten. Danke @wolfgang fürs Insistieren. Selbst Don’t Kill The Whale gefällt mir mittlerweile, dafür habe ich @ediski zu danken, der mir gute Argumente gab, nochmal reinzuhören. Schön finde ich auch Heart. Überhaupt ist 90125 ein gutes Album. Es kommt zwar nicht ran an die „Main Sequence“ von The Yes Album bis Going For The One, aber enthält ein paar gut formulierte Sachen. Wahrscheinlich kann man auf einigen späteren Yes-Alben immer mal ein paar (oder ein paar mehr) nahrhafte Plätzchen finden. Mir hat es in diesem Zusammenhang The Messenger angetan, das ich von einer 5-CD-Zusammenstellung kenne (Yes – In A Word). Wunderschöner Refrain, gut komponiert, auch die Produktion kann ich noch gut tolerieren. Wie wird denn das entsprechende Album „The Ladder“ hier so gesehen? Ich kenne daraus ansonsten nur noch Homeworld (The Ladder), das auch ganz OK ist. Ebenfalls In The Presence Of von Magnification gefällt mir gut. Aber bei 20 ist nun mal Schluss.
Yours Is No Disgrace in der Studioversion kommt nicht in die Liste, weil ich so meine kleinen Probleme mit dem Orgelsound habe, der Anfang der 1970er oft verwendet wurde und mich hier etwas stört, @pipe-bowl.
Changes hätte keine Chance, @klausk, hat mir ein paar fiese Stellen zuviel, die bestimmt Trevor Rabin reingebracht hat.