Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#11922751  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 40,690

heute nochmal auf BR2, 23:05 Uhr

Nachtmix
Mit Achim Bogdahn

Eine Erinnerung an die verstorbene Mimi Parker
Schlagzeugerin und Sängerin der Band Low

„Letztes Wochenende verstarb Mimi Parker im Alter von 55 Jahren an ihrem Krebsleiden. Sie war die eine Hälfte der genialen US Band Low aus Minnesota. Der wir heute diese Sendung widmen.
Low: Der Name war Programm: „Niedrig, Leise, Schwach, Gering, Tief, Tiefpunkt“- das alles kann Low im Englischen bedeuten, im Fall der Band „Low“ bedeutet es die Entdeckung der Langsamkeit, der Reduktion und das Ergebnis war: High. Hoch, groß, stark und spirituell. Low haben die Musik nicht revolutioniert, aber sie haben im Indie-Bereich eine Farbe, eine Tonart repräsentiert, die es so nicht oft gab. Mimi Parker hat dem Ganzen Stimme und Takt verliehen. Diese Stimme werden wir vermissen. Mimi Parker und ihre Band „Low“ waren mehrmals zu Gast im Zündfunk auf Bayern 2. Und haben exklusiv Stücke für uns unplugged eingespielt. Teile aus den Interviews, die exklusiv eingespielten Songs und einen Blick auf das Werk von Mimi Parker und Low sind heute bei Achim Bogdahn zu hören.“
Wiederholung vom 12.11.2022

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll