Antwort auf: Jan van Dark

#11920699  | PERMALINK

the-imposter
na gut

Registriert seit: 05.04.2005

Beiträge: 38,732

mal eine kleine Spotify Stat nach vier Wochen:

Streams 92
Listeners 37
Streams / Listener 2,486
Saves (‚Follower‘) 8
Playlists 5

Streams natürlich immer noch viel zu wenig, erfreulich die ‚Follower‘ und die Playlists, wobei zwei der Playlists offenbar vom Spotify Algo generierte temporäre ‚Spotify Radio‘ Playlists sind (da werden auch nur zwei Streams angezeigt)

50 % aller Streams über die Playlists

Streams nach Location:
UK 54
Germany 13
Israel 12
USA 5
Canada 2
Mexico 1
Sweden 1
Argentina 1
Czech 1
France 1

Ich muss aber auch sagen, dass mein Promo Elan nach ein paar Tagen doch schnell erlahmt ist. Andere aus der oben genannten Gruppe haben da wesentlich mehr Aufwand betrieben und dementsprechend auch zT deutlich mehr Streams und Aufmerksamkeit (Radio Plays, lokale Presse, Interviews) bekommen. Ich war die Tage nach dem Release doch mental etwas erschöpft und konnte mich nicht zu mehr Aktionen aufraffen.

Jetzt gilt es v.a. möglichst schnell und regelmässig nachzulegen und die gemachten Erfahrungen in künftige Aktivitäten einfliessen zu lassen (zB sich selbst nicht so verrückt zu machen :), strategisch geschickter vorzugehen, und früher und gezielter mit der Promo anzufangen. Auf Playlists zu kommen scheint jedenfalls ein ganz entscheidender Faktor zu sein. Dafür gibt es auch Anleitungen und Strategien, mit denen ich mich jetzt auch mal etwas näher befassen muss.

(Logamp ist mal wieder down, die Seite ist praktisch tot)

--

out of the blue