Antwort auf: Bob Dylan

#11919475  | PERMALINK

ford-prefect
Feeling all right in the noise and the light

Registriert seit: 10.07.2002

Beiträge: 9,627

Gestern brachte die 3sat Kulturzeit eine Rezension über das neue Buch Die Philosophie des modernen Songs von Bob Dylan (ab Minute 32:50). Für ein Interview mit der Kulturzeit war der Meister erwartungsgemäß nicht zu haben. In seinem Buch geht Dylan auf 66 fremde Songs ein, die ihn persönlich geprägt haben oder die er zumindest goutiert. Von Little Richard über Frank Sinatra bis Elvis Presley und sogar The Clash.

Wenn schon der Dylan nicht für ein Gespräch zu haben war, hätte die Redaktion der Kulturzeit doch stattdessen ein Interview mit der deutschen Übersetzerin Conny Lösch machen können. Die hat schon die Autobiografie „A Typical Girl“ von Viv Albertine ins Deutsche übersetzt. Am 18.11. hält Conny Lösch eine Lesung aus dem neuen Bob Dylan-Buch im Kulturzentrum Bessunger Knabenschule in Darmstadt, zusammen mit Dylan-Experte Heinrich Detering.

zuletzt geändert von ford-prefect

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!