Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: die 20 besten Tracks von Yes › Antwort auf: Umfrage: die 20 besten Tracks von Yes
ediski
onkel-tom
annamax
ediski01 – Don’t Kill the Whale
Was ist das Problem in der Yes-Community? Zu poppig, zu kurz? Gibt es da einen Streit zwischen unterschiedlichen Denkschulen?
Nicht immer so kompliziert denken. Der Song ist einfach nicht gut genug für eine Top20.
Habe gestern mal ein paar Rezensionen zum Album „Tormato“ in den Babyblauen Seiten und Progarchives gelesen. In den BBS gibt es von 2 bis 13 von 15 Punkten die unterschiedlichsten Auffassungen, im Progarchives kommt das Album in der Regel nicht über 2 bis 3 von Punkten hinaus. „Don’t Kill the Whale“ wird mitunter als Lichtblick bezeichnet, andererseits wieder als Mittelmaß abgetan. Da werden sich die Fachleute irgendwie nicht einig. Mir persönlich gefallen kurze proggige hitverdächtige Rocksongs in der Regel gut, auch wenn mir bewusst ist, dass kompliziertere längere Werke wie „Roundabout“ oder „Your’s Is No Disgrace“ qualitativ und innovativ höher eingeschätzt werden können. Aber wie das immer mit dieser DNA ist … ein Song bleibt halt besser im Gedächtnis als ein anderer, und den Wal habe ich seit dem ersten Hören im Radio nicht mehr vergessen …
Tormato ist eine absolute Top-Scheibe……allein der Wal und On a siilent Wings….was für Meisterwerke.
Wunderschöne Songs wie Madrigal und Onward…..und wie Release,Release abgeht….WoW!…. und der Rest ist auch mindestens ***1/2 bis ****.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233