Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: die 20 besten Tracks von Yes › Antwort auf: Umfrage: die 20 besten Tracks von Yes
onkel-tomJa, kommt in etwa hin. Wobei ja auch bei den frühen Alben solche Elemente vorkommen, z.B. bei „Close To The Edge“ oder „Heart Of The Sunrise“, die aber sehr hoch bei mir im Kurs liegen. Selbst „Gates Of Delirium“ wusste gestern größtenteils zu gefallen (hat aber keine Chance auf die Top 20). Bei „Going For The One“ fehlt mit zu einfach viel von allem.
Ich finde, „Going For The One“ war als erster Song des Albums eine echte Ansage, dass es diesmal something different sein wird. Die helle strahlende, scharfe Produktion, der Humor zwischen den Zeilen, die Country-Elemente in der Gitarre, der Spaß dabei. Und trotzdem wird auf dem Album noch auf hohem Niveau komponiert und arrangiert. Aber britzeliger. Es gab aber auch noch die „alten“ Yes, aber eben zeitgemäßer produziert. Gute Entscheidungen sind getroffen worden. Wahrscheinlich kommen alle Tracks in meine Top 20. Mal sehen… obwohl „Wonderous Stories“ wohl eher nicht.