Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Konzertimpressionen und -rezensionen › Antwort auf: Konzertimpressionen und -rezensionen

soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
gypsy-tail-windIch stecke da viel zu wenig tief drin … aber ich finde, das Orchester klingt phantastisch (wie das auf die Aufnahmen übertragbar ist, ist nochmal eine Frage für sich, denn die ungeheure Dynamik im Konzertsaal wäre daheim ja ungeniessbar) … bisschen Pomp mag sein, jedenfalls braust das ordentlich auf, aber ich nehme das schon als gradlinig musiziert wahr. Drehe allerdings z.B. noch um seinen Sibelius aus Paris … den manche schlechtreden, andere hochschätzen. Wie üblich halt. Eine hervorragende Aufnahme mit den Frankfurtern, die mir anderswo empfohlen wurde – kannte auch das Werk noch nicht – ist übrigens die hier mit der ersten Symphonie von Hans Rott:
Die Sibelius Aufnahmen aus Paris habe durchaus ihre Meriten, aufgrund meiner Sibelius Bestände hat sich hier aber keine Entscheidungsnot ergeben …. die Hans Rott 1 eine interessante Sichtweise, man muss halt das Werk schon eher mögen …
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)