Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Rolling Stones › Antwort auf: The Rolling Stones
clauMir ist gerade nicht ganz klar, worauf Du hinauswillst, wahr. Ich habe darauf bei meinem gestrigen Eingangspost hingewiesen, um einfach klarzustellen, dass es sich hier aus audiophiler Sicht nicht um eine herausragende Aufnahme handelt, ganz ohne Wertung.
Ich glaube, du hast da einfach was getriggert in mir.
Weil eine audiophile Sicht auf den Sound für mich nichts aussagt über seine Wirkung, darum nützt sie mir halt nichts. Mir ist das zu technisch gesehen. Sound muss für mich einen Sinn machen, der über das Technische hinausgeht (darin war Miller so stark, also der Gesamtheit einen künstlerischen Charakter aufzudrücken und mit dem dann aber nicht sich selbst, sondern andere zum Leuchten zu bringen). Um bei Sticky Fingers zu bleiben: Ich bräuchte z.B. kein Reissue, wo ich die Streichersequenz von Moonlight Mile auf jedes einzelne Cello runterhören könnte. Sowas interessiert mich nicht. Ich mag durchaus gerne Sounds analysieren, aber wenn’s dann nur um die HiFi-Qualitäten geht, fehlt mir ganz entscheidend die Auseinandersetzung mit der Musik.