Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Konzertimpressionen und -rezensionen › Antwort auf: Konzertimpressionen und -rezensionen
Die Janácek-Opern sind so ein Projekt, das ich schon seit einer Ewigkeit pendent habe … von „Jenufa“ mal eine Aufführung gesehen, zu der ich gerade gar nichts mehr finde (nicht die von 2012 sondern so 10-15 Jahre früher), dann direkt vor der Pandemie „Die Sache Makropulos“, und jetzt „Katja Kabaonva“ (verzeih die Schreibweisen, muss sonst immer via Copy-Paste die korrekten Titel suchen/kopieren, die ganzen diakritischen Zeichen kriegen ja nur Smartphones hin, Computer nicht ) – die Mackerras-Box mit allen fünfen steht schon lange im Regal, und auf Empfehlungen von Alexander Hawkins hin (der ein ganz grosser Fan der Opern Janáceks ist) habe ich dann mal noch ältere Supraphon-Einspielungen zu sammeln begonnen.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #162: 8.4., 22:00; # 163: 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba