Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Beatles › Antwort auf: The Beatles
j-wIch weiß ja nicht, wie die LP klingt, aber ich das mit den leiseren Gitarren so nicht bestätigen. Auffallend ist dass z.B. bei She Said She Said und And Your Can Sing die Gitarren beidseitig nach ganz außen ins Stereo-Panorama gesetzt sind und so mehr akustische „Luft“ im Zentrum des Klangbilds entsteht, aber leiser sind sie für mein Empfinden nicht.
Hab noch nicht so viel quergehört weil die LP noch unterwegs ist, aber schon auf youtube fällt mir bei „And your bird can sing“ von 2009 sofort auf, dass während
When your prized possessions start to weigh you down
Look in my direction (die Sologitarre in der Mitte relativ leise) und ab
I’ll be ‚round, I’ll be ‚round (die Sologitarre auf einmal einen deutlichen Lautstärkesprung macht)
Das ist im 22er Mix nicht so, da ist die mittige Sologitarre gleich laut. Auch bekommt zumindest über Kopfhörer die Rhythmusgitarre (nun mehr eher rechts mittig) mehr Präsenz, die sie im 2009er Mix ganz links manchmal fast zu verlieren droht.
Freu mich schon sehr auf den neuen 22er Mix, was ich bisher nur über Kopfhörer sagen kann, dass er deutlich wärmer und natürlicher rüberkommt, als die bisherigen Stereomixe. Auch die Vocals klingen jetzt natürlicher. Bei Taxman kam es mir immer vor wie wenn John einfach woanders aufgenommen worden wäre, im 22er Mix hört sich seine Stimme voller an und ist auch im Gesamtsound mehr integriert.
Der alte Stereosound von Revolver hat mich auch schon immer etwas genervt.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko