Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Wolfgangs Prog/Metal/ Hard Rock Sektor › Antwort auf: Wolfgangs Prog/Metal/ Hard Rock Sektor
wolfgang
dengel
wolfgangThe Last Great Adventurer ist großartig geworden, so muss moderner Neo Prog klingen, auf Galahad ist Verlaß.
Ja, eine sehr gute Platte. Aber großartig? Dann wäre es ja ein *****er. Und auf einer Stufe mit „Empires Never Last“ höre ich sie (noch) nicht. Eher auf dem Level von „Seas Of Change“.
Okay, ich habe sie bisher dreimal gehört und bin eben begeistert. Da passt alles wunderbar zusammen und es bleibt sofort viel in den Gehörgängen hängen. Das meinte ich im Vergleich mit der neuen Arena, die höre ich insgesamt etwas sperriger und bis auf zwei, drei Songs muss ich sie mir erarbeiten. Damian ist natürlich ein großartiger Sänger, aber manchmal fremdle ich noch mit ihm. Bei Threshold ist der Sound doch um einiges gewaltiger als bei Arena und dementsprechend finde ich seinem Gesang bei Arena eher etwas zurückgenommen.
Und deswegen bin ich schon auf den 18. November gespannt.
--