Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jazz-Neuerscheinungen (Neuheiten/Neue Aufnahmen) › Antwort auf: Jazz-Neuerscheinungen (Neuheiten/Neue Aufnahmen)
„Spanish tinge“ wäre das wohl, das kenne ich bis zurück zu Jelly Roll Morton (aber wer den Begriff wann einführte, weiss ich nicht). Hatte ich gestern schon fast erwähnt, aber war mir nicht sicher, ob das in den Kontext passt?
Gibt sogar einen kleinen Wiki-Eintrag dazu, wie ich gerade sehe:
https://en.wikipedia.org/wiki/Spanish_Tinge
(Geht das über Zürich? Sehe gerade, dass die Verbindungen schlechter wurden … die direkten sind alle verschwunden, nach Triest muss man z.B. inzwischen in Mailand und dann nochmal in Mestre umsteigen – eine sehr unschöne Pandemie-Folge.)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #163: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records (Teil 2), 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba