Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Rolling Stones › Re: The Rolling Stones
Mick67THE ROLLING STONES – Hyde Park 13.07.2013
Ich bin noch total trunken von einem der besten Stones Konzerte, das ich erleben durfte. DAS sind MEINE Jungs! Was für eine Power und welche Spielfreude! Besonders diesmal haben sie viel neues gemacht. Nichts, was der gelegentliche Stones Hörer hören würde, es sind eher kleine Dinge wie ein neuer Gitarrenlick oder daß Keith seine beiden Songs locker wie immer aber mit noch mehr Seele und vor allem ohne Fehler performt. Man kann mir erzählen, was man will, aber Keith muß mit dem Alkohol aufgehört haben. Er wirkt so fit.
Mick war wie immer eine Bank, ebenso wie Ronnie, der bei der üblichen Vorstellung mit „Ronnie Ronnie“ Sprechchören gefeiert wurde und das beste, Charlie (Watts) hat sehr oft gelächelt, ein wunderbares Zeichen.
Die Band ist noch lange nicht fertig.Der einzige Wermutstropfen war, daß ich sehr weit entfernt gestanden haben, so weit wie noch nie, aber so nah wie möglich mit meiner Tier3 Karte. Dafür war der Sound so gut wie ich ihn selten erlebt habe. Allererste Sahne!!
Und dann „Gimme Shelter“ endlich wieder mit Lisa Fischer und nicht mit irgend so einer 20something Hupfdohle. Mir ging dauernd die Gänsehaut besonders als Mick Taylor auf die Bühne kam und „Midnight Rambler“ mit seinen immer noch traumhaften Gitarrenlicks verdelte.
Es war ja schon das fünfte mal, daß ich die Jungs in ihrer Heimatstadt gesehen habe, es ist jedesmal was besonderes. Das merkt man schon an Micks Konversation mit dem Publikum. Viel vertrauter, nicht so auswändig gerlernt. Überhaupt die Zuschauer,viele eklige Typen mit nackten Oberkörpern, aber mit ihnen im Chor den Refrain von „Jumping Jack Flash“ zu singen, geht so gut wie nirgendwo anders, alle synchron, keiner singt falsch. Das haben die Tommies wirklich drauf, das kennt man ja aus den Fußballstadien. Gänsehaut pur!So, das soll hier reichen. Jetzt kann weiter über hohe Eintrittspreise und sonstigem Quark lamentiert werden. Ich bin jedenfalls nach dem soundmäßig schlechten 2007er Gig in Frankfurt mehr als versöhnt mit meinen Jungs.
Bitte noch ewig so weitermachen!
Yeah, Mick! Wie gern wäre ich dabeigewesen. Ich hoffe inständig auf ein paar weitere Gigs.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?