Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11888919  | PERMALINK

vorgarten

redbeansandrice

vorgarten

redbeansandrice
Skip Walker – Tina’s Contemplation
Empfehlung von .org, ein Klaviertrio Tribute an Tina Brooks mit Travis Shook (p) und Essiet Essiet (b)

interessant. ich kenne von shook nur das columbia-debüt, nach dem alles den bach runterging. und von essiet habe ich auch lange nichts mehr gehört.

So ähnlich dachte ich auch + Sonny Simmons Connection… Lief vorhin zweimal, auf jeden Fall hübsch, nicht alle Tracks gleich stark…

das album steht hier auf bandcamp und macht in seiner ersthaftigkeit schon ziemlichen spaß. schon toll, dass es mit shook weitergeht, seine zusammenarbeiten (simmons, bunky green, betty carter) haben immer viel versprochen.

ich war gestern nochmal hier:

fast schon ein kleiner vocal jazz klassiker bei mir, obwohl ich das erst seit einem halben jahr kenne. „ramona“ natürlich auch von einer frau komponiert, mabel wayne, geborene wimpfheimer, die nach ihrer vaudeville-zeit vor allem für filme geschrieben hat und mit einem music publisher verheiratet war… die enge der zugänge. „in a little spanisch town“ und „it happened in monterey“ sind auch von ihr (immer nur musik, text kam von anderen).

--